Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.Mehr InformationenVerstanden
VBE Rheinland-Pfalz

WP II - Postkartenaktion: Wer ist mein(e) Landtagsabgeordnete(r)?

13.09.2016

VBE-Aktion zur Stellenumwidmung angelaufen / Jetzt den richtigen Adressaten im Landtag Rheinland-Pfalz finden

Mit einer Postkartenkampagne will der VBE zurzeit die Abgeordneten des Landtags Rheinland-Pfalz für die anstehenden Haushaltsberatungen sensibilisieren. Im neuen Haushalt 2017/2018 müssen die Stellen für WP II-Absolventen ausgewiesen werden. Hierzu hat der Landtag im letzten Dezember eine Entschließung verabschiedet. Der Koalitionsvertrag hat diesen Landtagsbeschluss bestätigt.
 
Alle Schulen und Kolleginnen und Kollegen, die bereits die Wechselprüfung II abgelegt haben, haben Postkarten erhalten, die von den Kolleginnen und Kollegen an die jeweilige Landtagsabgeordnete bzw. den jeweiligen Landtagsabgeordneten versandt werden sollen - weil die Abgeordneten über den Haushalt entscheiden, und damit auch über die Stellen.

Wer seine Landtagsabgeordnete bzw. seinen Landtagsabgeordneten nicht kennt (soll schon ´mal vorkommen), findet diese hier.

Auf die Postkarte muss nur der Name eingetragen werden, die Adresse (im Mainzer Abgeordnetenhaus) steht schon drauf.

Mehr Informationen? Einfach fragen, wir antworten. Umgehend.

 
 

VBE vernetzt

Recht für Lehrer
 
 
Förderpreis Lesen
 
 
ilf
r+v
 
 
 

Verband Bildung und Erziehung VBE
Landesverband Rheinland-Pfalz

VBE-Landesgeschäftsstelle:
D-55118 Mainz,
Adam-Karrillon-Straße 62

Postfach 4207, D-55032 Mainz
Telefon: 0 61 31 / 61 64 22
Telefax: 0 61 31 / 61 64 25
eMail: Info@VBE-RP.de